… hier hab‘ ich ein wirklich einfaches Rezept! Ich mache diesen Frischkäse regelmäßig und habe keinen mehr gekauft, seit ich dieses Rezept entdeckt habe!
Ich bin gespannt was ihr meint.

[ für ca. 2 Portionen ]
ca. 6 El Naturjoghurt (3,5%) **
1/2 Tl Meersalz

** es geht auch fettreduzierter Joghurt, aber ich finde dann schmeckt er nicht sooo gut …

Zeitaufwand:
Keine 5 Minuten + Abtropfzeit (am besten über Nacht)

Joghurt & Salz gut miteinander verrühren, dann in einen Teesieb oder normalen Sieb mit Küchenkrepp geben und über einem Gefäß die Molke abtropfen lassen. Ab in den Kühlschrank – am besten über Nacht – nach ca. 10-12 Stunden ist der Frischkäse dann fertig. Je nachdem welche Konsistenz ihr mögt … verfeinert mit frischen Kräutern ist er auch seeeeehr lecker!

Das Rezept habe ich bei suppenhuehnchen.de gefunden.