Website-Icon geniesserle

Antipasti Einaudi | … einfach. italienisch. lecker.

image

„Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen“ … und bringt die ein oder andere kulinarische Idee mit nach Hause …

So ist es auf alle Fälle bei Herrn B. gewesen. Er war mit einem Kumpel zusammen für eine Woche mit dem Motorrad im französisch-italienischen Grenzgebiet unterwegs und kam mit vielen Eindrücken und dieser leckeren Vorspeise im Gepäck nach Hause! Diese haben sie bei ihren abendlichen Schlemmereien in einem kleinen Hotel in Italien serviert bekommen …        Ich sag‘ Euch, ich könnte mich reinlegen. Wie so oft bei den italienischen Rezepten, besticht auch dieses durch seine Einfachheit.

Alles was Ihr benötigt sind:
Bauernbrot | Knoblauch | Butter | Tomaten | Zwiebeln | Basilikum | Olivenöl | Balsamicoessig

und so wird es gemacht

>> Tomaten, Zwiebel und Basilikum in eine Schüssel geben und mit Salz, Pfeffer, etwas Zucker und Olivenöl und Balsamicoessig kräftig abschmecken. … Ihr könnt ruhig eine richtige Marinade herstellen, so dass etwas mehr Flüssigkeit entsteht.

Dann werden die abgekühlten Brotkrumen in Schüsselchen gegeben und die Tomatenwürfel mit der Marinade darüber verteilt, so dass sich die Brotwürfel etwas vollsaugen können.

Fertig! Einfach italienisch eben!

Dieses Gericht hat ursprünglich sicherlich einen anderen Namen – aber als ich Herrn B. gefragt habe, wie dieses Gericht eigentlich heisst meinte er nur „Antipasti Einaudi“. Hä? Einaudi? Er hat mir dann erklärt, dass der Koch des Hotels La Fontaine mit Vornamen Einaudi heisst … und dieser dieses einfache, feine Gericht neben vielen anderen Leckereien serviert hat.

Geht es Euch auch so? Im Sommer bekomm‘ ich kaum genug von den sonnengereiften Tomaten!  ja ja ich weiss, dieses Jahr haben wir nicht sooooo wirklich Sommer … aber irgendwie schon ein bissle, oder?

Hier habe ich für alle Fälle noch ein paar weitere Rezeptideen

Tomaten-Quiche mit Parmaschinken
Tomatensalat mit Fetadressing
Tomatensalsa & Guacamole
Bruschetta mit Tomaten & Basilikum
geschälte Tomaten – selbstgemacht
Tomaten – Mozzarella,
Tomatenreis
Kräuter-Piccata & Tomatensugo

Die mobile Version verlassen